Bauprozess

Gemeinsam an Ihrer Zukunft bauen

Wenn wir Ihr Interesse für den Bau eines Hauses, einer Gaststätte, Hotel, Klubhaus oder anderen Applikationen aus Zedernholz geweckt haben, setzen Sie sich dann völlig unverbindlich mit uns in Verbindung. Wir machen uns gemeinsam mit Ihnen an die Arbeit, um all Ihre Wünsche und Ihr Anforderungsprofil zu bündeln. Diese dienen als Ausgangspunkt bei Ihrer Auswahl aus unseren gesamten Möglichkeiten und bestimmt Ihre letztendliche Entscheidung. In dem Moment, indem Sie sich für uns entschieden haben, und also wissen wie das Endergebnis werden soll, wird ein Gesamtprozess in Gang gesetzt.

Von der Skizze bis zur Schlüsselübergabe

Wir machen uns gemeinsamen mit Ihnen und/oder Ihrem Architekten an die Arbeit um den Bauentwurf auszuarbeiten, sodass Sie schnell Ihre Bauerlaubnis erhalten. Egal ob es um ein Grundmodell unserer Produktserie oder einen eigenen Entwurf geht, wir bieten Ihnen fachkundige Unterstützung. Daraufhin wird auf Grundlage dieser Bauzeichnungen ein neuer Schritt im Bauprozess getan.

Aus der Vogelperspektive: Vom Baum bis zum …logoihc

IHC, unser Partner in den USA wählt das beste Zedernholz für sie aus. Dieses wird dann ‘kiln and dried’ (Ofen) getrocknet, laminiert und für unser patentiertes Bausystem fachkundig nach Maß gesägt, womit auf dem Bauplatz keine Säge mehr benötigt wird. Das geschieht schnell und äußerst präzise.

bouwprocesrSowie alle Teile nach Maß angefertigt sind, werden sie in Container verpackt und verschifft. Nach der Abfertigung verfügen wir über ein komplettes Endprodukt, das nur noch aufgebaut werden muss. Obwohl das mit unserem einzigartigen und patentierten Bausystem schnell, deutlich und einfach ist, helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne bei diesem Abschnitt des Bauprozesses, sollten Sie nicht selbst einen Bauunternehmer eingeschaltet haben. Es ist einfach Ihrer eigenes Haus zu bauen. Schauen Sie:
Zwei Kindern bauen Eurologs stand


Selbstverständlich können Sie Ihr Haus auch selbst bauen. Auch in diesem Falle unterstützen wir Sie gerne mit unserer Expertise.

Abgesehen von den Holzschnitten, die für Ihr Endprodukt angefertigt wurden, liefern wir auch ein Gesamtpaket:

  1. Außenwände aus Kiefern- und Zedernholz;
  2. Innenwände aus Kiefern- oder Zedernholz oder Gipswände; oder eine Kombination dieser;
  3. Ein Erdgeschossboden oder eine Decke, fertig für Ihren eigenen Endboden;
  4. Ein komplettes Dach, bestehend aus sowohl dem Innenteil wie dem vollendeten Außenteil;
  5. Sämtliches Zubehör; Nägel, Bügel und Stahlverbindungen, die zum Bau Ihres Hauses benötigt werden;
  6. Fenster, Innen- und Außentüren wie auch sämtliche Leisten.

Nachdem Ihr Haus, Klubhaus, Restaurant oder andere Applikation gebaut ist, muss noch vervollkommnet werden. Abhängig von Ihrer Wahl kann das Holz mit jeder holzgeeigneten Farbsorte gestrichen werden. Wir empfehlen an dieser Stelle die Farbprodukte von Sikkens.

Bei Bedarf kann das Holz natürlich auch in anderen Holzfarben gestrichen werden. Nötig ist das jedoch nicht, denn Zedernholz hat von Natur aus eine sehr schöne Farbe und Ausstrahlungskraft.

Kettenglieder bei der Bauabnahmeschakels

Und dann kommt der Tag dem Sie sehnsüchtig entgegensehen! Wir überhändigen Ihnen die Schlüssel Ihrer neuen und wunderschönen Bleibe. Dazu haben viele Kettenglieder in diesem Prozess eng miteinander zusammengearbeitet. Deshalb überhändigen wir Ihnen gerne symbolisch die zwei Kettenglieder aus unserem Logo.


Agb - Disclaimer - Datenschutz - Sitemap - Copyright 2018 by Eurologs
Design & Development by N.D. de Vreede.

Construction process

Building your future together

If we managed to interest you in building a house, catering facility, hotel, club house or other application with cedar, please contact us without any obligation. Together with you we will make an inventory of all your wishes and requirements in a Program of Requirements. This will be used as a starting point for your selection from all of our offerings, and will determine your final choice. The moment you have made the decision to go into business with us, and know what the end result should be, the whole process will be initiated.

From sketch to key

Together with you and/or your architect we will prepare the construction drawings, so you will have your building permit as soon as possible. Whether it is a basic model from our range of products or your own design, we will offer you professional support. Then, on the basis of these construction drawings, a new step will be made in the construction process.

In a nutshell: from tree to …logoihc

Our partner IHC in the United States, selects the best pieces of cedar timber. Next, these pieces are ‘kiln and dried’ (oven), laminated and skilfully sawn to size for our patented construction system, so no saw will have to be used during the final construction. This takes place fast and very accurately.

bouwprocesrAs soon as all parts are made to size, they are packed in containers and shipped. After clearance, we are in possession of your complete final product, and all we have to do is raise it. Even though this can be done quickly, clearly and simply with our unique and patented construction system, we are more than happy to help you in this part of the building process, if you have not hired a contractor yourself. It is very easy to build an Eurologs home. Look for yourself, how two children of the age 9 and 12, build up the Eurologs stand.

Two children building up Eurologs stand


Of course, you can also build your home yourself. And in those cases we are also more than happy to help you with our expertise.

In addition to the timber parts that have been created for your final product, we also supply a complete kit:

  1. Outside walls made of pine or cedar;
  2. Inside walls made of pine or cedar, or plasterboard, or a combination of both;
  3. A ground floor floor or intermediate floor, ready for your own finished floor;
  4. A complete roof finish, comprising both the inside part and the finished outside part;
  5. All additions, nails, brackets and steel connections, which are necessary to assemble your house;
  6. Windows, inside and outside doors, as well as cover fillets.

When your home, club house, restaurant or other application is built, it still needs to be finished. Depending on what you want, the timber can be painted with any type of paint that is suitable for timber. We personally prefer paints by Sikkens.

If you want, you can also paint the timber in other timber colours, but that is not necessary, as cedar has a wonderful colour and appearance of its own.

Links during the completionschakels

And then the day will arrive that you have been looking forward to! We will give you the keys of a new and beautiful accommodation. For this purpose, the many links in this process have been working very closely together. Therefore, as a symbolic gesture, we like to offer you the two links from our logo.


General Conditions - Disclaimer - Privacy Statement - Sitemap - Copyright 2017 by Eurologs
Design & Development by N.D. de Vreede.